text.projekte im projekt.log.

text.projekte sind Gradmesser für die Leistungen von text.im.takt

Es steht schon in der Bibel. Taten sind besser als Worte. Ein Arbeitnehmer interessiert sich mehr für geleistete Werke als tolle Diplome. Und es wäre ein armer Texter, der viel verspricht, aber nur dürre Worte findet für seine eigene Arbeit. Oder schönen Stil predigt und krause Texte mit Tippfehler schreibt.

Seit rund 15 Jahren schreibt, übersetzt, konzipiert der text.macher von text.im.takt. Presseartikel, Webtexte, Case Studies und neuerdings auch White Papers. Manche Projekte glichen dem berüchtigten Sprung ins kalte Wasser, andere waren wie Wellenreiten. Doch für alle gilt: jedes Projekt ist eine neue Lernkurve, und wenn es auch menschlich stimmt, eine persönliche Bereicherung. Selber gucken und urteilen!

streifzüge im sprach.labyrinth

In der zeit der sozialen medien umrauscht uns eine stetig wachsende sprachflut
news.im.takt. berichtet unregelmässig, aber konsequent, über kleine sprachlichen rosinen, peinliche patzer, hehre gemüter, dichtende bergvölker, sprachgewaltige, kleinlaute und grossbuchstaben.