text.linie 2 Presse

Mit einer effektiven Pressestrategie echte Leads aufbauen

In der Tagespresse sind auch erfolgreiche B2B-Namen echte Mauerblümchen. Viel Zeit, Energie und Kosten fliesst in Pressemitteilungen, Presse-Events und kostspieligen Pressemappen. Meistens ist der Nachhall ernüchternd. Das muss nicht sein. Die B2B-Pressestrategie von text.im.takt. berücksichtigt nur wenige, dafür die relevanten Ansprechpartner. Meinungsmacher gehören auch dazu wie auch die Fachmedien, die besten Blogs und sozialen Medien. Das vermeidet den Streuverlust und verwandelt Papiertiger in wertvolle Leads. Bei Bedarf bietet text.im.takt. auch fixfertige Presseverteiler mit den wichtigsten ICT-Journalisten für den einfachen Import in Mailchimp oder anderen Versandtools.

text.stationen

Die Textagentur text.im.takt. verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im B2B-Sektor und beherrscht die Klaviatur von PR- Marketing- und Pressetexten. text.im.takt. verbindet bei der Arbeit solides Fachwissen mit redaktioneller Hingabe und viel Affinität zu zukunftsweisenden Medien. Der projekt.log von text.im.takt. lädt ein, gleich die Probe im Exempel zu lesen.

B2B-Pressekonzept

Das B2B-Pressekonzept ist ein strategisches Werkzeug, um den Publikationserfolg wirksam zu erhöhen. Das B2B-Pressekonzept definiert:

  • Botschaften und Inhalte
  • Zielgruppen und Zielmedien
  • Kommunikationskanäle evaluieren, z. B. E-Mails oder Fachpresse
  • Auswahl von Textsorten und Massnahmen
  • Publikationsplan und/oder Massnahmenplan
  • Erfolgskontrolle

B2B-Presseverteiler

Für den B2B-Presseverteiler wählt text.im.takt. nur relevante Medien, was den Publikationserfolg erhöht und die Erfolgskontrolle erleichtert. Die Presseverteiler sind lassen sich einfach in die üblichen Versandtools importieren.

Pressemitteilungen und Fachartikel

Pressemitteilungen und Fachartikel haben mehr Erfolg, wenn Sie die Informationsbedürfnisse von Journalisten und Medienschaffenden berücksichtigen. Zu den Erfolgskriterien gehören:

  • Durchdachtes, journalistisches Textkonzept
  • Präziser und ansprechender Sprachstil
  • Klarer Textaufbau nach journalistischen Regeln
  • Headlines zum Hingucken
  • Relevanz aufzeigen für Lesergruppen
  • Keine direktie Produktwerbung oder Marketingsprache

Leistungsumfang
  • Presseberatung
  • Briefing
  • Projektorganisation
  • Recherche und Interviews
  • Redaktion
  • Textrevisionen
  • Übersetzungen
  • Publikation

Gleich zu Beginn der text.arbeit schnürt text.im.takt. mit Kunden ein Dienstleistungspaket mit den Leistungen, die für die Kommunikationsziele zielführend sind. Der text.macher verrät mehr darüber.

Termine und Preiskonditionen
Projektbezeichnung Projektdauer Pauschalen
B2B-Pressekonzept Ab 1 Monat Tagessatz* oder Projektpauschalen
B2B-Presseverteiler Min. 14 Tage Tagessatz*
Pressemitteilungen und Fachartikel Min. 14 Tage Tagessatz*

*Ab 850 CHF (ohne MwSt)

Offerte anfordern