Six Group

Mitarbeitermagazin für Rebranding

Rebranding vermitteln an Mitarbeitende

Im Jahre 2008 fusionierte die Telekurs-Gruppe mit der Schweizer Börse und der SIS. Zum Anlass des Rebrandings beauftragte die Kommunikationsbeauftrage eine Sondernummer des Mitarbeitermagazins.

In seiner Funktion als PR-Redaktor war Michel Benedetti für den journalistischen Inhalt der gesamten Ausgabe verantwortlich. Erstes Ziel des Magazins war es, die neuen Unternehmenswerte in einer unterhaltsamen, informativen und transparenten Form zu vermitteln. Das Layout entsprach den neuen Corporate-Design-Richtlinien, was zu einer intensiven Zusammenarbeit mit der verantwortlichen CD/CI-Agentur führte. Michel Benedetti wählte dabei verschiedene journalistische Textformen wie Interviews, Reportage und liess dabei auch einige Mitarbeitenden zu Wort kommen.

Projektfokus

  • Rebranding lesergerecht vermitteln
  • Koordination mit HR- und PR-Verantwortlichen
  • Magazinjournalismus

Projektressourcen

Textredaktion
Projektorganisation
Koordination mit Agentur

Projektdaten

streifzüge im sprach.labyrinth

In der zeit der sozialen medien umrauscht uns eine stetig wachsende sprachflut
news.im.takt. berichtet unregelmässig, aber konsequent, über kleine sprachlichen rosinen, peinliche patzer, hehre gemüter, dichtende bergvölker, sprachgewaltige, kleinlaute und grossbuchstaben.